top of page
wilde Küche

Wilde Feuerküche (I)

In diesem Kurs erlernst du das Basiswissen der Feuerküche.
Wir verbringen gemeinsam zwei Tage im Wald und kochen am offenen Feuer.
Dieser ganzheitliche Kurs stärkt unsere Verbindung zur Natur und schafft einen bewussten Umgang zu Nahrungsmitteln.
Gemeinsam unter freiem Himmel erlernen wir verschiedene ursprüngliche Arten ein Feuer zu entzünden, dieses zu pflegen und zu nähren um dann darauf unsere Mahlzeiten zuzubereiten. 
Dieser Kurs erfordert keine Vorkenntnisse und ist für alle geeignet die Freude an der Natur, dem Kochen und dem Umgang mit offenen Feuer haben. Wir werden trotz der Jahreszeit draußen im Freien am Feuer schlafen und den Wald und die Natur genießen.

Energieausgleich inkl. einer Übernachtung und 4 biologischen Vollwertmahlzeiten 270€ 
Der Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt.
Max. 6 Teilnehmer

Die Waldwerkstatt

Bogenbau

In der Waldwerkstatt gibt es Workshops und Treffen bei denen wir die unterschiedlichsten Handwerks und- Kreativprojekte umsetzten, oder uns austauschen um unsere Skills zu teilen. 

Dabei möchten wir uns einerseits mit dem Handwerk und der Kreativität verbinden, jedoch auch noch tiefer blicken können. Denn jeder handwerkliche Prozess, gibt auch die Möglichkeit persönliche Prozesse zu reflektieren. Außerdem bieten Werkstücke wie zum Beispiel der Bogen, eine wunderbare Basis der Betrachtung, für Fragen die unser alltägliches Leben  prägen. Wie stehe ich im Leben? Kann ich loslassen? Worin liegt mein Fokus? Und noch vieles mehr. 

Mit den ganzheitlichen Workshops der Waldwerkstatt, möchten wir dich aus dem Alltag holen, um Achtsamkeit zu erleben und dein Feuer zu erwecken. Wir dürfen wieder auf unsere Intuition vertrauen.

Derzeit bieten wir Workshops im Bereich Bogenbau an. Die Termine findest du in unserem Eventkalender. 

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Auf Anfrage bieten wir auch Kurse dieser Art für dich und deine Familie, deinen Freundeskreis oder andere Kleingruppen bis zu 6 Pers. 

Schreib uns einfach und wir werden einen gemeinsamen Termin finden.

Teambuilding

Team-Building für Unternehmen

Du bist Unternehmer und möchtest deinem Team etwas Gutes tun? Dann bist du bei uns genau richtig. Durch unser vielseitiges Kursprogramm bieten wir neue Wege außerhalb des Arbeitsalltags, die den Gemeinschaftssinn und die Kommunikation nachhaltig verändern.  In einem Vorgespräch definieren wir gemeinsam mit dir die Ziele. Anhand dieser Informationen planen wir ein individuelles Kursprogramm für dein Team.

wilde Hütte

Die wilde Hütte

Ein Ort der Verbindung auf Augenhöhe, des Miteinanders. Ein Ort des Lauschens, der Geschichten. Ein Ort mit dem tiefen Wusch der Heilung der Schwesternwunden, der Selbstermächtigung. Auf den Spuren des wahren MenschSeins begegnen wir uns. Im geschützten Raum der alles hütet. In dem wir wachsen und gedeihen. Du bist willkommen und wichtig ganz so wie du bist.

Waldgeburtstag

Kindergeburtstag im Wald

Ein Geburtstag mal anders. Für dein Kind und seine Freunde gestalten wir einen unvergesslichen Tag im Wald. Auf spielerische Art vermitteln wir Naturverbindung. Je nach Alter kann unser Programm variieren. Gerne gestalten wir auf Wunsch auch einen Feuerworkshop oder ähnliches.

 

Zeitrahmen: 3h

max. 10 Kinder ab 5 Jahren

Steckelbrot, Snacks und Inhalt der Schatzkiste inkl.

Schamanische Arbeit

Frauenkreise

- Einzelbegleitungen:

Individuelle Unterstützung, durch geistige und intuitive Arbeit. Auf Entdeckungsreise zu deiner Lebendigkeit, deiner Wildheit, Wahrheit      und deiner Medizin für die Welt. 

Seelenrückholung: Durch traumatische Erlebnisse können sich 

Seelenanteile von uns abspalten. Dies ist ein Überlebensmechanismus und dient in diesem Moment dem Selbstschutz. Mit diesen Anteilen gehen auch Teile von unseren Gaben, unserer Schönheit, unserer Kraft und Stärke. Durch eine Seelenrückholung können abgespaltene Anteile zurück gebracht und wieder ganz integriert werden.

Tiere sind uns viel ähnlicher als wir denken. Deswegen könne jegliche Begleitungen auch bei ihnen angewendet werden.

Jahreskreisfeste

Jahreskreisfeste

Schon unsere Vorfahren feierten die Feste im Kreis des Jahres. Es ist uns eine Herzensangelegenheit diese Tradition mit euch weiterleben zu lassen.

Wald Abenteuertag

Wald Abenteuer Tag

Der Waldabenteuer Tag bietet ein Erlebnis für groß und klein. Wir möchten an diesen Tagen das Leben im Wald näher bringen. Was wächst und lebt im Wald und wie können wir die Naturverbindung durch den bewussten Umgang mit der Natur stärken?

bottom of page